Freitag, 30. März 2012

Singapur

Donnerstag Nachmittag, es geht endlich los! Eine letzte schwäbische Brezel, und dann ab in den Zug nach Frankfurt. Außer daß der Zug völlig überfüllt war, gab es hierzu nix zu sagen. Im Flughafen war die Ausschilderung auch so gut, daß ich auf Anhieb eine komplette Flughafenbesichtigung gemacht habe.
Habe ja zum Glück kaum Gepäck dabei!
Dann noch schnell einchecken - und die ersten Postkarten verschicken. ;-))

Ich fliege in einer Boing 747 Jumbojet. Bis auf den letzten Platz gefüllt. Abflug 22:20 Uhr.
Ich hatte erwartet, daß es noch einen Saft gibt, und dann ist Bettruhe. Nein, nicht bei der Quantas! Da geht der Flieger erst eine halbe Stunde später los, und dann wird noch für 300 Fluggäste gekocht! Ja, gegen Mitternacht gab es das Abendessen. Bis alles wieder abgeräumt war, war es 1 Uhr, noch geschätzte
2 Stunden bis zum Sonnenaufgang! Das ist eben Service!

Mit meinen Sitznachbarn hatte ich ausgesprochenes Glück, rechts von mir ein Ire, der seinen Sohn in Sydney besuchen wollte, und links von mir eine nette Dame aus Freiburg, die Ihre Tochter in Sydney besuchen möchte. Wir waren die meißte Zeit am plaudern!
Außer, als wir kurz vor Indien in heftige Turbolenzen gekommen sind. Eine gute halbe Stunde lang hat es die Maschine durcheinander gewirbelt. Der Pilot hat spontan eine ander4e Richtung eingeschlagen, und ab diesem Zeitpunkt sind wir Zick-Zack geflogen. Und immer wieder kamen Gewitterfronten! Aber ist ja kein Problem, ich kann ja in Singapur noch schlafen!

Singapur Airport:


und ein freundliches Willkommen!


Auschecken war ganz einfach, das Gepäck war gleich da, Zoll überhaupt kein Problem, und dann noch schnell Geld wechseln. Dann ins Taxi, und sofort eine "erste Unterweisung für neue Gäste" bekommen. Kein Dreck machen, nicht bei Rot über die Straße gehen, das Fahrrad bei Unterführungen schieben...... Aber sehr sauber hier alles, und alles Grün! Viele Bäume entlang der Straßen, und alles sehr hektisch!
WOW! Hier pulsiert das Leben!
Das Hotel ist sehr zentral, und nach einer gründlichen Dusche gehe ich mal die Lokalitäten begutachten.
In einer Lokalbrauerei habe ich mir ein paar Sparerips und 2 Bier gegönnt. Hier war interessant, daß der Bierpreis im Laufe das Abends stetig steigt. Angefangen von 6 S$ bis später 18 S$ - das sollten wir mal in Deutschland versuchen!
Jetzt noch zurück ins Hotel, und vielleicht noch gegen später in einer der vielen Bars
mit Life Musik gehen.  Schauen wir mal.....
...ein kleiner Ausschnitt von der Fressmeile in Singapur - hinten rechts das Brewerkz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen