Sonntag, 25. März 2012

Rückblende

Reisen in mir unbekannte Gegenden um Land und Leute zur erkunden, hat mich schon immer sehr gereizt. Nach einigen wunder schönen und interessanten Reisen durch Europa, Nord Amerika und Süd-Ost Asien sollte jetzt endlich mein Traum in Erfüllung gehen! Australien! Schon immer habe ich davon geträumt, Koalas und Kängurus in freier Wildbahn zu erleben. Und nachdem es in Australien wohl auch sehr schöne Strände geben soll, war es klar, daß ich dort hin reisen muß!   ;-))

Aus dem letzten Jahr hatte ich noch reichlich Resturlaub, den ich bis Ende März angetreten haben muß. So entstand der Plan, daß ich endlich meinen lang gehegten Traum realisiere. Aber vorher muß noch das eine oder andere Erledigt werden. Ein neuer Reisepass muß beantragt werden,der bisherige war abgelaufen. Meinen bisherigen Führerschein gegen einen neuen Scheckkartenführerschein tauschen, damit ich einen internationalen Führerschein bekommen kann. Nach günstigen Flügen schauen, benötige ich Impfungen? Ist die Ausrüstung noch in Ordnung? Wie komme ich dort an Bargeld? Und, und, und....

Und tatsächlich, ich habe soweit alles beisammen. Mit den Flügen hatte ich großes Glück! Nicht nur, daß ich an meinen Wunschterminen alle Flüge bekommen habe (einschließlich den Stop-Over Städten Singapur und Hongkong), sondern auch, daß der Preis noch absolut günstig war!
An dieser Stelle auch herzliches "DANKESCHÖN" an das Reisebüro!

Alles wesentliche ist inzwischen erledigt, und so langsam kommt die Nervosität auf! Habe ich an alles gedacht? Klappt das alles mit den Flügen? Oder wird wieder irgendwo gestreikt?

 Wann geht es endlich los?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen