Montag, 9. April 2012

der Weg nach Süden

Wollongong war unspektakulär, ich habe ein "Hotel" (Erklärung folgt) mit dem Namen "The Harp" gefunden. Habe mir für die erfolgreiche lange Fahrt (rund 100 km) ein Bierchen gegönnt, und bin dann auch bald wieder in die Jugendherberge gegangen. Nach einer unruhigen Nacht (der Brunnen im Innenhof plätscherte doch ziemlich laut) bin ich etwas gerädert aufgewacht, und habe mich dann auch an die Lange Schlange vor dem Bad/Toilette angestellt. Nur 1 Badezimmer für 8 Räume a' 4 Betten - boah, das hat gedauert!

Jetzt geht es endlich in Richtung Süden! Immer dem Princes Highway folgend entlang der Küste! Zu meist ist man ein wenig im Hinterland, doch so ab und an kommt man auf einen Viewpoint, mit phantastischen Ausblick! Leider spielt das Wetter nicht so mit, es herrscht immer wieder Seenebel, der als Dunst über der Küste liegt. Somit sind meine Bilder auch weit weniger spektakulär, als sie sein könnten.   :-((
Pelikan im Hafen von Kiara
Bei Kiara bin ich zu dem "Blow Hole" gefahren. Hier hat sich in einem Felsvorsprung eine Verwerfung gebildet, in der die Wellen eine Höhle gespühlt haben. Bei günstigen Wetterverhältnissen und gutem Wellengang schießt eine Frontäne bis zu 60 Meter aus diesem Felsspalt heraus. Ok, ca. 10 Meter kann ich bestätigen, mehr habe ich leider auch nicht sehen können.

Blow Hole in Kiara
Beschreibung des Blow Hole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen