Sonntag, 1. April 2012

ein wunderbarer Tag in Singapur

Marina Bay Hotel über den Hafen
WOW, das war ein ereignisreicher Tag in Singapur! Heute Morgen bin ich nach den Frühstück gleich auf einen Spaziergang zum Marina Bay Hotel gegangen (siehe oben). Dauer ca. 30 Minuten.Von dort aus hat man einen phantastischen Ausblick über die Stadt. Auf dem Weg dort hin, mußte ich über die Formel1 Strecke laufen - direkt an den Tribünen vorbei! Und gleich daneben, ein schwimmendes Fußballfeld!

Blick vom Hotel auf den Hafen und die Formel 1 Strecke
Blick vom Marine Bay Hotel in Richtung Indonesien mit den Schiffen auf Reede

der Blick über Singapur


Der Ausblick ist einfach phantastisch! Man sieht bis nach Indonesien! Ich habe mir noch einen schönen Cocktail bei Chill-Out Musik gegönnt, und dann mußte ich leider schon weiter. Schnell wieder im Hotel vorbei, duschen (bei gut 35° ist das einfach nötig!) dann weiter mit der U-Bahn nach Santosa! Das ist eine vorgelagerte Insel mit einem Freizeitpark. Seinerzeit hat sich Warner Brothers dort nieder gelassen, um die asiatischen Filme zu drehen. Inzwischen ist die ganze Insel zum Vergnügungpark geworden. Aber doch stark vom Kitsch geprägt! Aber einige schöne Strände gibt es dort - siehe ...

einer der Strände von Santosa

Dann ein kleiner Rundgang in den Warner Brothers Studios. Aber nachdem jede Kleinigkeit einen extra Gebühr erfordert, habe ich mich doch schnell wieder auf den Heimweg gemacht, nicht, ohne mal kurz ins Hard Rock Cafe rein zu schauen.  Nachdem der Hunger mich dann in Richtung China Town getrieben hat, bin ich auch schnell fündig geworden! Für gut 8€ Essen mit einem großes Bier. Hmmm, hatte ich gestern nicht noch 15€ für ein normales Bier bezahlen sollen???? Das Essen war lecker, obwohl ich außer Chicken nix verstanden habe. Danach noch schnell durch die Markthalle, hier sollte unser WKD lieber nicht reinschauen ... und zurück zum Hotel (duschen). Jetzt noch ein paar Postkarten schreiben (war da nicht ein Pub mit 3 Killkany für 18€ ???) und dann mal wieder die E-Mails checken. Sodele, jetzt kann der Abend beginnen!

Morgen geht es weiter nach Australien, ich sollte schon mal mein Gepäck vorbereiten, auf daß es morgen schneller geht.

Soviel für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen