Dienstag, 3. April 2012

Erste Eindrücke

Der erste Tag in Sydney ist so schnell verflogen, ich glaube es kaum. Und von der Stadt habe ich noch fast nichts gesehen. Das wird sich heute ändern, ich werde die Stadtrundfahrt (hop in, hop off) machen. Dann wird es auch Bilder geben.  :-))
mein Hostel in Kings Cross (Sydney)
Mein Hostel ist interessant, ein ständiges kommen und gehen. Ich habe Glück, daß ich ein 4 Bett Zimmern mit Dusche ergattern konnte. Die meisten anderen Zimmern sind mit 8 Betten belegt, und für diese Zimmer  gibt 2 Duschräume im Innenhof...
Der Innenhof ist sehr schön angelegt, terrassenförmig ansteigend, mit etlichen Bäumen und trotzdem überdacht. Das dient gleichzeitig auch als Frühstücksraum.

Innenhof und Frühstücksraum

Raucherecke

In der unmittelbaren Nachbarschaft sind noch rund 30 weitere Backpacker Hostels, dementsprechend auch viele kleine Geschäfte für alles was man braucht oder auch nicht braucht. Auch etliche gestrandete Menschen liegen oder sitzen am Straßenrand und betteln. Nun ja, so was gibt es hier eben auch. Für mein Abendessen hatte ich mir gestern einen Pub mit thailändischer Küche ausgesucht. OK, mag nicht ganz Stilecht gewesen sein, aber das Essen (und die Kilkenny) waren lecker, und die Life Musik war auch OK.   

So, und jetzt richte ich mich mal für die Stadtrundfahrt. Ich brauche doch ein paar Bilder für den Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen