Mittwoch, 25. April 2012

on the way

So, jetzt muß ich aber weiter! Die Tage in Coonawarra waren sehr erholsam, aber ich will ja noch nach Adelaide. Das sind immerhin noch über 400km! Einige Leute haben mir empfohlen, über Robe zu fahren. Dies soll ein schnuckeliges altes Fischerdorf sein. Und es hat eine Jugendherberge! Na dann mal los!
Ich bin eine Querverbindung zwischen den beiden Hauptstrecken Melbourne - Adelaide gefahren. Nix los, alle halbe Stunde mal ein Auto. Langweilig!
Endlich haben ich Robe erreicht. Hmmm, sehr weitläufig, vielen Villen, die eher nach einem Feriendorf aussehen. Kaum Menschen, viele Geschäfte haben geschlossen. Das Wetter ist auch nicht besonders, außerdem ist es erst Mittag. Jetzt schon Station machen???? Neee, für morgen hatte ich mir eine 3 Stunden Strecke ausgearbeitet, die könnte ich doch heute gleich noch mit machen. Dann haben ich wieder einen Tag in meiner Planung rein geholt! Also geht es weiter zur nächsten Jugendherberge, nach Port Elliot. Unmittelbar vor Adelaide. Die Strecke ist sehr Langweilig, und ich habe zu kämpfen, daß ich nicht einschlafe. Pünktlich gegen 5 Uhr Nachmittags komme ich an der dortigen Juhe an. Passt, normalerweise öffnen sie um 5! Kurz eingecheckt, und ich bin einer von insgesamt 4 Gästen! So ist es recht, dann habe ich meine Ruhe! Unterwegs hatte ich den größten Fluß Australiens passiert. Den Murray! Mittels einer an Stahlseilen befestigten Fähre wurde ich auf die andere Seite gebracht. Hübsch!
Schnell noch ein paar Lebensmittel einkaufen, und schon wird es dunkel (viel zu früh!). Dieser kleine Ort hat sogar 2 Kneipen, so daß ich am Abend noch kurz zum Billard spielen gehen kann. Schnell finde ich einen Spielpartner. Nach ein paar sehr spannenden Spielen werde ich zu den Anderen an der Tisch gebeten. Sie hatten mitbekommen, daß ich aus Deutschland bin. Das eine Pärchen hat deutsche Eltern, aus Hamburg bzw. Göttingen. Außerdem ist deren Tochter in Freiburg verheiratet! So so! Wir plaudern die halbe Nacht! Jetzt habe ich wieder viele Tipps, was man in der Gegend um Adelaide machen kann, oder was man sich nicht ansehen braucht! Cool!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen