Sonntag, 15. April 2012

Rückblende auf Melbourne

Pferdekutschen in Melbourne
Comedy Festival
altes Segelschiff im Hafen von Melbourne
So, ich bin jetzt wieder fertig gepackt um weiter Richtung den Grampians zu fahren. Das ist eine typisch australische Weinregion. Ich bin schon gespannt.

Aber zuerst noch ein kurzer Blick zurück. Melbourne ist eine Stadt voller Gegensätze. Neu und Alt direkt neben einander. Schrill und Normal in einer bunten Mischung. Und es war bislang die teuerste Stadt in Australien. Essen und Trinken immer gut 20%  teurer als Sydney. Selbst hier in den Randgebieten sind die Preise hoch. Selbst das Internet war das bislang teuerste.

Gestern Abend war ich noch schnell mit meinem Zimmer Kollege auf ein Bier. Ein Amerikaner, der seine Deutsch Kenntnisse auffrischen wollte. Auch mal hübsch, in Australien Deutschunterricht zu geben. Nur Schade, daß die Live Band schon um 9 Uhr Schluß machte, . . . . im "The drunken poet".   :-))

Alles in allem war Melbourne sehr interessant, und auf jeden Fall ein Besuch wert.

So, und jetzt wieder der Blick nach vorne! Hurra, die Grampians und "the gtreat ocean road", ich komme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen