Montag, 9. April 2012

Ulladulla

Weiter geht es meinem nächste Ziel entgegen, Ulladulla - aber das kommt später!

Mein Reiseführer hat mir empfohlen, auf der Strecken nach Süden, einen Abstechen in das Kangaroo Valley zu machen. Na dann, let's go! Zuerst mußte ich über den ersten Bergkamm hinweg, um in dieses Kangeroo Valley zu kommen. Dann die Überraschung, daß Tal ist für seine vielen Wombats bekannt! Ok, warum auch nicht. Schon nach wenigen km hatte ich 2 Wombats gesehen. Wahrscheinlich habe sie geschlafen, zumindest waren sie regungslos am Straßenrand....  :-((

In diesem Nationallpark wurde auch schon vor über 150 Jahren eine sehenswerte Brücke gebaut.
Mein Auto von der historischen Brücke


Die historische Brücke mitten im Urwald
Danach ging es weiter, auf das Plateau von Australien. (Info folgt). Weiter zu den dortigen Wasserfällen, über 80 Meter stürzt hier das Wasser in die Tiefe!
Tief eingeschnittenes Tal
Wasserfall
Infotafel über die Region
Information am Rande, entlang der Küste ist jeder größere Wald als ein Nationalpark ausgeschildert, was aber nichts anderes bedeutet, als daß hier nicht gebaut werden darf. Alles andere ist zulässig (Müll weg werfen, ...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen