Donnerstag, 12. April 2012

Wildlife und Foster

Und wieder geht es weiter. Mein naechstes Ziel ist der absolute Sueden von Australien. Bis jetzt habe ich schon ueber 1000 km mit dem Auto geschafft, ohne dass neue "Verzierungen" an den Wagen getaetigt wurden.
Die Strecke verlaeuft parallel zur Kueste in einer laendlichen Gegend, mit vielen grossen Kuh- oder Schafherden. Schon wieder fast wie im Allgaeu!
Blick nach Süden auf die Halbinsel Wilson Prom - der südlichste Zipfel Australiens
Die heutige Etappe endet in Foster. Eine Kleinstadt kurz von dem bekannten Wilson Nationalpark. Dieser Nationalpark ist eine Halbinsel, der suedlichste Zipfel vom Festland von Australien. Es ist bekannt fuer seine vielen Wildtiere! Na, dann bin ich mal gespannt. Bislang habe ich sehr wenig Wildlife gesehen, abgesehen von ein paar Kanguruherden, und immer wieder schreienden Kakadus (nervige Viecher - die hatte ich schon in Sydney bloede gefunden).
Foster, wieder mal eine Kleinstadt mit rund 2000 Einwohnern, nichts los, aber immerhin ein "Hotel" und eine Jugendherberge. Die sei voll (???), aber fuer ein paar Dollar mehr kann ich gerne in ein Appartment nebenan gehen (so so!). Auch nett, ich will ja fuer 2 Tage hier blieben, dann ist das schon ok, wenn nicht gerade jeder an mein Gepaeck kann.... Der Herbergsvater bricht dann erst mal den Schluessel ab (will das Appartment nicht, dass ich darin uebernachte ?), dann bekomme ich eben eine extra Suite, ein 5 Betten Bungalow! Sehr nett! Mit Flatscreen und schicker Kueche, aber ohne Internet! Dafuer komplett für mich alleine! Bei der Anmeldung muss ich feststellen, dass gestern ein Christian aus Fellbach (!!!) abgereist ist! Na, dass haette mir gerade noch gefehlt, Nachbarn!?!??!?!

Die Kneippe schliesst um 21 Uhr!
So frue war ich auf dieser Tour noch nie im Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen