Montag, 14. Mai 2012

ein Tag in Byron Bay

Das Hostel hatte gestern Abend als Event für 5$ und freien Eintritt und Free Drinks in eine "besonders gute Bar" verkauft. Alle aus meinem Zimmer sind auf das Angebot eingegangen, und waren nach einer halben Stunde enttäuscht zurück.Von wegen Free! Nur der Eintritt war frei, und den hatten sie ja schon beim Hostel bezahlt.
Dann wollten die Engländer, daß wir ein paar (Trink-) Spiele machen. Namen raten, jeder bekommt eine andere Identität, und muß dies erraten. Bei jedem NEIN muß man aus dem 4 Liter Tetrapack Wein trinken. Ich will ja kein Spielverderber sein, und mach mit....

Heute Morgen hat mich die Baustelle unter unserem Zimmer um 7 Uhr geweckt. Hier entsteht ein neuer Aldi! Eine Stunde habe ich mir das Bohren angehört, dann habe ich beschlossen, joggen zu gehen. Ich habe ja gestern schon eine gute Strecke entdeckt. Von der Promenade hoch zum Leuchtturm und wieder zurück. Der einfacher Weg soll 2,6 km lang sein, bei einer Höhendifferenz von 115 Metern. Endlich mal wieder eine Herausforderung. Ok, in 62 Minuten habe ich 2x die gesamte Strecke gemeistert, und dabei jede Menge anderer Jogger überholt. Es läuft gut, das regelmäßige Training hat sich gelohnt!

Danach habe ich mir ein Frühstück verdient. Ich schlender so durch den Ort und finde in einer kleinen Nebenstraße eine nette Frühstückbar. Der Laden wird von ein paar Freaks geleitet, und es läuft laute Reggae Musik. Ich entscheide mich für ein "Hangover-Frühstück", 3 Spiegeleier mit Bacon auf einem Berg Bratkartoffeln.  Als Nachtisch noch ein frisch gepresster Orangensaft. Ich chille ein wenig, und bekomme von allen Seiten interessante Düfte ab. Was hier alles geraucht wird..... Ich glaube, ich gewöhne mich so langsam an das "Australische way of life".
Huch, es ist ja schon Mittag, und ich wollte doch ein wenig die Gegend erkunden. Also Auto aus der Garage holen, und los geht es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen