Montag, 7. Mai 2012

Langstrecke

eine der Nerversägen
Nachdem ich schon um 10 Uhr im Bett war, bin ich mit den Papageien aufgestanden. Diese machen üblicherweise mit dem Morgengrauen einen riesen Radau! So auch heute! Ok, ich habe heute eine lange Strecke vor mir, und das Wetter verspricht eine heiße Fahrt! Schon seit ein paar Tagen habe ich hier das beste Wetter, allerdings heizt sich der Wagen auch extrem schnell auf, was die Fahrt nicht wirklich angenehm macht. Die vorhandene Klimaanlage ist mehr laut als daß sie kühlt! Also Fenster auf, Fenster zu, Fenster auf, ....auf Dauer ein wenig nervig!
Arlie Beach
Unterwegs nehme ich die Abzweigung nach Arlie Beach. Eine vom Tourismus geprägte Hafenstadt, mit einigen herrlichen vorgelagerten Inseln, bekannt für ihr türkis blaues Wasser, umgeben von dunkel grünen Hängen. Sehr schön!
Bucht bei Arlie Beach
Etwas weiter zweige ich zu einem Wasserfall ab, auch sehr nett, und vorallem eine willkommene Abwechslung zur langweiligen Überlandfahrt.

Weiter nach Mackey - überall riesige Zuckerrohrplantagen - danach kurz nach Hay Port, dem größten Kohlehafen der Südhalbkugel. Ok, gesehen. Danach kam nicht mal mehr irgend etwas, was man hätte besuchen oder anschauen können. Ich habe mühe, nicht einzuschlafen!

Geschafft! Ich habe Rockhampton erreicht. Heute waren es rund 600 km!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen