Samstag, 5. Mai 2012

Mission Beach

So, ich habe meinen Wagen bekommen. Was für eine Enttäuschung! Die Kiste ist total alt, übersät mit Steinschlägen, 3 kleine Löcher in der Windschutzscheibe, und wurde schon mehrfach nach lackiert! Der Tacho zeigt 270.000 km an, und eine der Seitenscheiben klappert! Und dann mußte ich unterschreiben, daß bei jeder Kleinigkeit ich zahlen muß, alle Risiken liegen komplett bei mir. Na toll!
Ok, jetzt habe ich den Wagen, jetzt fahre ich den auch. Also schnell zurück in die Juhe, das Gepäck einladen, und mich noch schnell vom Landsberger verabschieden. Dann geht es in Richtung Süden. Es ist fast Wolkenlos, und die Kiste heizt sich in Null Komma nix auf, trotz Klimaanlage bin ich ständig am schwitzen.

Egal, so ist es dann eben! Richtung Süden geht es im Hinterland durch riesige Zuckerrohr- und Bananenplantagen. Unterwegs mache ich einen Stopp bei einem schönen Wasserfall. Wunderbar, und als ich ein Bild machen wollte sagt mir die Kamera, daß der Akku leer ist. Mist! Also kein Bild!

Nach gut 100 km habe ich mich entschlossen, vom Highway weg zu gehen, und nach Mission Beach zu fahren. Irgendwo haben ich schon mal davon gehört, also schaue ich mirdas mal an.

Schnell finde ich eine Touri Info, und bekomme gute Übernachtungsinformationen. Direkt am Strand ein einfacher Campingplatz. Den schau ich mir mal an, und bleibe auch gleich dort. Die Übernachtung (mit Dusche und Akku aufladen) kostet mich nicht mal 15 €. Die Dusche tut nach dieser Fahrt wirklich gut.

mein Camper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen