Montag, 14. Mai 2012

on the Road again

So, genug Pause gemacht, es geht wieder weiter an die Gold Coast. Eine entspannte Fahrt, die Autobahn ist breit und gut ausgebaut. Nach gut einer Stunde erreiche ich die Gold Coast bei Surfers Paradise. Im Gegensatz zur nördlicher gelegenen Sunshine Coast stehen hier jede Menge Hotelbunker. Kein so schöner Anblick, aber auch hier ein langer, sehr schöner Strand!

im Hintergrund Surfers Pradise
Nachdem mich dieser Küstenabschnitt nicht so anspricht, bin ich schnell an meinem Tagesziel: Byron Bay.
Ein reines Touristen Dorf, wo es noch Hippies geben soll. Schauen wir mal. Ok, es ist stark Touristisch erfasst, war aber auch nicht anders zu erwarten. Die Touri Info empfiehlt mir ein neues Backpackerhostel, welches letztes Jahr erst gebaut wurde. 3 Nächte für 60 € einschließlich freiem WIFI. Klingt gut, mache ich. Ok, das Haus ist neu, aber schon sehr verwohnt. Die Teppiche sind schmutzig und teilweise schon durch gescheuert. Ich werde in ein 8 Betten Zimmer gesteckt, und das freie WIFI sind gerade mal 10 Minuten .... Grrr! Ich muß mir das Zimmer mit 3 Holländerinen, einer Französin und zwei Engländern teilen, eine bunte europäische Mischung. Und alle unter 25 Jahre alt, das kann ja heiter werden. Unordnung inklusive!
Ordnung auf holländisch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen