Montag, 7. Mai 2012

Rockhampton

So, jetzt bin ich in Rockhampton. Die Juhe liegt etwas abseits, und eher schmuddelig. Dafür die Billigste, die ich bislang besucht habe. 16 € für die Übernachtung, dafür nicht in einem etwas überhitzen Auto schlafen. Das ist auch mal wieder nett!

Rockhampten steht für Rinderzucht. Hier sollen rund 2,5 Mio Rindviecher leben, und ich komme mir vor, als ob ich im wilden Westen wäre! Heute ist Rodeo, in Verbindung mit einer Kirmes. Allerdings Eintritt, und drinnen kostet alles auch noch mal. Ich will doch nur was Essen!
Laut meinem Reiseführer gibt es im Great Western Hotel die besten Steaks Australiens! Na, das schaue ich mir doch mal an! 

Schnell finde ich das Lokal, oder sagen wir besser den Saloon! Alles Wild West hier, einschließlich der Gäste! Es läuft Country Musik, und auf den Fernsehern wird Rodeo gezeigt. Im Hinterhof ist auch eine Rodeo Anlage, ich bin im Wilden Westen gelandet!?!?!?! Das 500g Steak ist gut, aber soll das schon das Beste von Australien gewesen sein?

Danach wieder zurück zur Juhe, vielleicht ist da inzwischen was los. Nein, auch nicht. :-(
Also bin ich schon wieder um 9 Uhr im Bett.   :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen