Dienstag, 8. Mai 2012

und wieder weiter nach Süden

Ich habe Rockhampton verlassen um mich wider auf dem Bruce Highway in den Stau zu stellen. An dieser Strecke wird sehr viel Repariert oder ausgebaut. Und jedes Mal heißt es STOPP - da Blockabfertigung. Da sind schnell mal 15 Minuten Pause drin.
Als mir dies zu blöde wurde, bin ich auf die Küstenstraße ausgewichen. Weiter nach 1770. Dieses 1770 ist eine Stadt, benannt nach Kapitän Cook, der hier 1770 erstmal den Australischen Boden betreten hat.
Strand bei 1770
Weiter nach Bundaberg - eine Kleinstadt, die jeder Australier kennt. Hier ist die größte Destillerie Australiens, namens Bundaberg. Aber Bundaberg ist auch wegen etwas anderes bekannt. Hier an der Küste kommen immer zwischen November und Januar die Meeresschildkröten an Land um ihre Eier abzulegen. In der Zeit von Februar uns April schlüpfen dann die Kleinen. Leider bin ich zu spät dran.  :-(
Weiter nach Maryborough. Hier steht das Denkmal zu Ehren von Frau Pamela Lyndon Travers. Eine berühmte Schriftstellerin. Sie schrieb unter anderem Mary Poppins.

Endlich, es dämmert schon, habe ich mein Tagesziel erreicht. Rainbow Beach. Eine riesige Bucht gegenüber von Fraser Island! Jetzt schnell noch am Eingang vom Nationalpark eine Berechtigung zum Nächtigen holen, und . . . .MIST! Hat schon zu! Ok, ich soll bei der Tanke danach fragen, auch zu spät! :-((  Und ohne diese Berechtigung darf ich im Nationalpark nicht campen. Hier sind dann 3 Bachpackerhostel, dann frage ich mal dort nach. Das erste ist voll, daß zweite will mich für viel Geld in ein 8 Bett Zimmer stecken, und beim dritten darf ich für 4,25 € auf dem Hof im Auto pennen. Bin ja dann auf privatem Grund! Mach ich doch gleich! Meine billigste Übernachtung bislang! Und mit Duschmöglichkeit und vernünftiger Toilette!

Rainbow Beach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen