Montag, 7. Mai 2012

weiter geht es Richtung Süden

Nach einer wunder schönen Vollmondnacht am Strand bin ich heute Morgen erst mal am Strand barfuß joggen gewesen. Nur eine halbe Stunde, aber im Sand ist das ganz schön anstrengend! Dann noch mal eine herrliche Dusche, und weiter nach Süden.

An der Strecke sind reichlich alte Vulkane zu sehen, die vor 300 - 500 Mio. Jahren aktiv waren. Auch das Great Barriere Rief besteht zum größten Teil aus ehemaligen Vulkane, die durch Erosion abgetragen wurden. Ansonsten hat es hier reichlich Zuckerrohrplantagen.

Endlich komme ich nach Townville. Das war mein Tagesziel. Eine etwas größere Hafenstadt, mit einer genialen vorgelagerten Insel. Magnetic Island! Da will ich hin! Aber ich kenne mich, wenn ich mal drüben bin, will ich nie wieder weg! Also erkundige ich mich nur, was die Überfahrt kostet, (ca. 22 € pro Person, und ca. 80 € für Auto). Und man sollte mindestens 2 Tage dort bleiben, wegen der vielen Möglichkeiten. . . . . Ich mache mir ein Sternchen fürs nächste Mal! Somit spaziere ich nur an der Promenade entlang, und klettere auf den Hausberg, um den die ganze Stadt gebaut ist, um ein paar Fotos zu machen. Dann geht es weiter, immerhin habe ich noch fast 3.000 km vor mir. Ich MUSS weiter!
der Hausberg von Townville mit Blick auf Magnetic Islang
Nach einer weiteren Stunde Fahrt komme ich endlich mal wieder in ein kleines Städtchen. Ayr, oder wie die Einheimischen sagen: Ä! Direkt am Ortsrand ein Campingplatz. Mit Einbruch der Dämmerung habe ich mich häuslich eingerichtet und bin frisch geduscht. Höre ich da nicht im Hintergrund Live Musik??? Hmmm, da gehe ich mal hin! Immerhin wird heute überall Muttertag gefeiert. Tatsächlich, gleich die erste Bar hat im Hinterhof einen Biergarten mit Live Musik. Als ich rein komme, hört die Band auf zu spielen, und baut ab! Häää? Was soll das? Ja, die spielen nur bis 19 Uhr, danach feiern die Männer (!) dann ohne die Frauen ihren Muttertag, die Frauen müssen ja mit den Kindern Heim!  Auch nicht schlecht!  *grins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen