Freitag, 18. Mai 2012

Weiter nach Süden

Und weiter geht es. Ich folge den Pacific Highway in südlicher Richtung. Immer wieder verlasse ich diesen Highway, um einer Touristen Route zu folgen. So komme ich an unzähligen wunderschönen Buchten vorbei, die menschenleer sind. Nach etlichen kurzen Stopps an Buchten, und etliche längeren Stopps an Baustellen, erreiche ich endlich Coffs Harbour. Dies ist eine Provinzhauptstadt, durch die der Highway verläuft. Hier mischt sich der Schwer-, Baustellen- und Nahverkehr, dazu kommen noch ein paar Fußgängerampeln. Chaos pur! Ich schaue mir die Hafenpromenade an, und finde ein paar große Parkplätze, auf denen man gut nächtigen kann. Also wieder rein in den Ort, und Vorräte bunkern. Nachdem ich mit Getränken und Essen versorgt bin, finde ich einen netten Irish Pub. Hier wollen sie für einen Shooner (0,4 Glas) Guinness oder Kilkenny läppische 2,50 € . Und direkt daneben (an dem Highway) ein riesigen Backpackerhostel mit Disko. Hätte mir das nicht jemand früher sagen können? Ok, ich essen schnell für 6 € ein Chicken Schnitzel mit Pommes (das ist billig), dann geht es wieder runter zum Hafen.
Panoramabild vom Naturhafen Coffs Harbour
mein Schlafplatz am Hafen
Es sind schon ein paar Camper dort, so bin ich nicht ganz alleine. Irgendwann, mitten in der Nacht, kommen ein paar Jugendlichen mit ihren Autos und veranstalten auf diesem Parkplatz ihr Schleudertraining. Über dem Meer tobt ein Gewitter, von dem man aber nur das Wetterleuchten sieht. Hmmm, ich hatte mir die Nacht etwas ruhiger vorgestellt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen