Mittwoch, 30. Mai 2012

weitere Eindrücke von Hong Kong

Nachdem sich heute das Wetter ein wenig gebessert hat, habe ich den Ausflug auf den Hausberg der Stadt gemacht. Aus 429 Meter Höhe einen Blick über die Stadt, das ist schon nett! Also erst mit der U-Bahn auf die Insel rüber, dann ein paar Schritte zu Fuß, um dann mit einer Standseilbahn den steilen Berg hoch zu fahren. Der Ausblick ist natürlich gigantisch, auch wenn es immer noch sehr diesig ist.

der Hafen von Hong Kong
Immerhin, bislang hat man die Bergspitze nur in den Wolken vermuten können. Unten gehe ich noch ein wenig durch den Park, der direkt neben der Talstation liegt. Ist schön angelegt, mit ein paar Wasserfällen und Schildkröten. Eine kleine Ruheoase in dieser lauten Stadt!

Immer wieder bricht sogar die Sonne durch die Wolken. Ich komme wieder mal mächtig ins schwitzen. Also wieder zurück ins Hotel, ein wenig entspannen.
Im Hotel angekommen, liegt tatsächlich mein gewünschter Adapter auf dem Zimmer, und ich kann den Laptop mal wieder aufladen. Hurra, dann kann ich auch wieder internetten! Dann habe ich noch schnell einen späteren Check-Out im Hotel veranlasst, da mein Flieger morgen kurz vor Mitternacht geht. Jetzt kann ich wenigstens bin 18 Uhr das Zimmer nutzen, ohne einen Aufpreis zu bezahlen. So kann ich morgen nochmals durch die Stadt ziehen, und mich anschließend wieder erfrischen, bevor es zum Flughafen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen